Gesellenprüfungen und Wettbewerb „Gute Form 2019“
Einmal mehr erbringen Tischlerinnen und Tischler unseres Berufskollegs Bestleistungen
Zwei frischgebackene Gesellinnen und 29 Gesellen aus der Winterprüfung 2019/2020 und der Sommerprüfung 2020 erhielten unter strengen Corona-Vorkehrungen von der Tischler-Innung des Kreises Wesel ihre Zeugnisse.
Unter den drei Prüfungsbesten des Durchgangs 2020 sind gleich zwei Absolventen unseres Berufskollegs: Jonas Paul, der seine Ausbildung im Unternehmen Fingerhut absolviert hat, auf Platz 1 und Lars Frömmel, ausgebildet in der Firma Setcon, auf Platz 3.
Ein Riesenerfolg – zumal die Tischler-Innung Wesel seit Jahren in gestalterischer und handwerklicher Hinsicht zu den besten Deutschlands gehört. So sorgte auch die diesjährige Gesellenstückausstellung wieder für Begeisterung.
Im Rahmen der Lossprechung wurden auch die Preise für die erfolgreichen Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Innungs-Wettbewerbs „Gut in Form“ verliehen.
Belobigungen erhielten die BK-Din-Tischler Niklas Meurers vom Unternehmen Werkstatt 21 für ein grafisch anmutendes Eiche-Sideboard und Mohammadnasser Moradi, Firma Bartelt, für eine Eiche-Sitzbank, die die Jury in ihrer klaren Funktionalität überzeugte.
Jana Hülser, ausgebildet im Unternehmen Trappmann, erhielt den Sonderpreis Handwerk Innovation. Ihr markanter Nussbaum-Esstisch beeindruckte vor allem durch die originelle und zugleich funktionale Schubkastenführung.
Der Sonderpreis Technik und Innovation ging an den Prüfungsbesten Jonas Paul, der in seinen Schreibtisch eine spezielle selbst entwickelte Bewegungsfunktion integrierte.
Das Team des Berufskollegs Dinslaken freut sich mit den Tischlergesellinnen und Tischlergesellen über den Erfolg!
Fen, 9/20