„BK Spezial 2017″
Ehrungen im Berufskolleg
Dinslaken. Am Dienstag, 04.07.2017, fand im Forum an der Wiesenstraße das „BK Spezial“ statt, eine unterhaltsame Kulturveranstaltung mit Ehrungen für Schülerinnen und Schüler, die im letzten Schuljahr besondere Leistungen erbracht haben.
Auf dem Programm standen neben den Ehrungen für besondere Prüfungsleistungen oder die erfolgreiche Teilnahme an Innungs- und Sportwettbewerben zahlreiche musikalische sowie tänzerische Beiträge. Außerdem berichteten die Jugendlichen und jungen Erwachsenen von ihren Erfahrungen bei ihren Auslandspraktika in England, Griechenland, Türkei, Spanien, Belgien und Frankreich.
Lea Lensing, Sabrina Jozwiak, Volkan Kama und Marius Bolou (v. l. n. r.) wurden für besondere Leistungen geehrt
Geehrt wurden folgende Schülerinnen und Schüler mit sehr guten Leistungen:
- Torben Gervers für den besten Berufsschulabschluss im Bildungsgang „Kaufmann/-frau im Einzelhandel“,
- Kathrin Winnands für den besten Berufsschulabschluss im Bildungsgang Bäckereifachverkäufer/-innen,
- Katrin Steeger für den besten Berufsschulabschluss im Bildungsgang „Kaufmann/-frau für Büromanagement“
- Michelle Waschk für den besten Notendurchschnitt im Bildungsgang Fachschule für Sozialpädagogik
- Sabrina Jozwiak für den besten Berufsschulabschluss im Bildungsgang Bäcker/-innen und den besten Abschluss bei der Gesellenprüfung
- Stephanie Kipshoven für den besten Abschluss in der Berufsfachschule Ernährung
Schüler und Schülerinnen in den Ausbildungsberufen Bäcker/-in, Bäckereifachverkäufer/-in, Friseur/-in wurden für die Teilnahme an Innungs- und internationalen Wettbewerben geehrt.
Lea Lensing erhielt den ersten Platz für die Teilnahme an einem internationalen Euregio-Frisurenwettbewerb.
Für die Teilnahme am Innungswettbewerb der Bäcker/-innen und Bäckereifachverkäufer/-innen erhielten Marius Bolou, Jessica Dedy, Sabrina Jozwiak, Volkan Kama, Jana Konen und Kathrin Winnands eine Urkunde.
Für die besten Noten in Fachpraxis im Berufsfeld Bau- und Holztechnik wurden ausgezeichnet: Sami Mahboobyar, Seyed Morteza Sajjadi, Omid Sadat und Jamshid Sultani. Jurabek Fayzulloev und Sami Mahboobyar erstellten eine große Europakarte aus Holz für den Aushang in der Schule, um die Auslandsaktivitäten unserer Schule zu präsentieren.
Für die Teilnahme an Auslandspraktika wurden ausgezeichnet:
Emine Aktas, Jason Becker, Nico Borgmann, Samira-Aileen Bundt, André-Pascal Bungert, Julia Ewertz, Julia Funke, Stanislav Gauch, Meike Goßen, Gwenna Hieronimus, Verena Hunfnagel, Birte Jansen, Lea Kaufung, Luca Keimer, Stephanie Kipshoven, Luisa Knapp, Sarah Knippenberg, Jörvin Kortz, Jana Maria Laszcyk, Felisha Lenk, Maria Löhrke, Hannah Malecki, Meike Maria Mika, Leon Mittelmeyer, Sarah Ben Mohamed, Saskia Müller, Markus Müller, Stefan Odber-Westenhoff, Svenja Ostkotte, Enis Özdemir, Leonie Riedel, Franziska Rissel, Johanna Schönlau, Andreas Sieg, Christian Anthony Stöckmann, Tim Stromenger, Kevin Tauschnik, Lisa-Marie Tepaß, Fabian Thieler, Selin Tiras, Nesrin Topcu, Gina Ulrichskötter.
Katharina Färber, Brian Gerritz, Nils Kersten, Tim Musiolik, Lisa und Lea Torkler, Lea Torkler, Brian Gerritz erhielten Urkunden für die erfolgreiche Teilnahme als Mannschaft des Berufskollegs bei der Schwimmmeisterschaft der Stadt Dinslaken. Die Mannschaft errang den 2. Platz in der Wertung der Schulen. Brian Gerritz wurde zusätzlich geehrt für die Teilnahme am Endlauf der Jahrgangsmeisterschaft des Deutschen Schwimm-Verbands in Berlin in der Disziplin „200 m Rücken“.
Außerdem hatten verschiedene Klassen erfolgreich bei Projekten mitgewirkt. So hatte die Maler-Mittelstufe in Projekten Gestaltungsarbeiten im Eingangsbereich und in der Otto-Pankok-Halle durchgeführt. Außerdem hatten sie bei einem Energiespar-Projekt Schwachstellen der Schulgebäude untersucht und Vorschläge für richtiges Lüften in den Klassenräumen erarbeitet und in schülergerechter Form dargestellt.
Ausgezeichnet wurden auch die Schülerinnen und Schüler, die im Vorfeld der Landtagswahlen an beiden Standorten des Berufskollegs eine U18-Wahl organisiert und ausgewertet hatten.
Die Moderation hatte Kerstin Meierkamp übernommen, Gesangsbeiträge leisteten Charline Huth, Felicitas Hauschild und Lena Kämmerer.