„Unsere Wünsche für Europa“
Dinslaken. Am Dienstag, 9.05.2017, starteten Schülerinnen und Schüler sowie Kindergartenkinder am Schulstandort Wiesenstraße 200 Luftballons mit Wünschen für ihre Zukunft in Europa.
Aus Anlass des Europatages wurde in Projekten überlegt, was die Kinder und Jugendlichen mit der europäischen Union verbinden und welche Erwartungen sie an ihre Zukunft in Europa haben.
Mehrere Klassen der Schülerinnen und Schüler, die eine Ausbildung zur/zum „Staatlich geprüften Kinderpfleger/-in“ machen, befüllten in der Otto-Pankok-Halle Luftballons mit Helium und befestigen Karten daran, auf denen sie ihre Wünsche für Europa schrieben. Auch eine Gruppe des Kindergartens Douvermannstraße hatte auf Karten Bilder mit Wünschen für Ihre Zukunft gemalt und schickte sie mit Luftballons auf die Reise.
Auch unsere Auszubildenden im Friseurhandwerk, Kaufleute für Büromanagement sowie „Staatl. gepr. Servicekräfte“, die sich mit Unterstützung des EU-Programms Erasmus-Plus zz. in Wrexham (Wales/Großbritannien) befinden, schickten „Selfies“ mit ihren Projektpartnern mit „Europa-Grüßen“ nach Dinslaken.