Erika Kellner, Birgitta Kohnen-Widdowsen und Ute Wesky-Behmenburg gehen in den Ruhestand
Verdiente Lehrerinnen am Berufskolleg Dinslaken verabschiedet
Zum Ende des letzten Schuljahres verabschiedete Schulleiter Florian Eckert die Kolleginnen nach langen Dienstjahren in den wohlverdienten Ruhestand.
Mit großem Engagement wirkte Oberstudienrätin Erika Kellner 33 Jahre am Berufskolleg. Sie unterrichtete die Fächer Ernährungsgewerbe und Deutsch, begleitete Auszubildende in verschiedenen Bereichen der Nahrungsmittelbranche, arbeitete eng mit Betrieben und Innungen zusammen und war regelmäßig Mitglied von Prüfungsausschüssen. Ein besonderes Anliegen war ihr die Unterstützung von Jugendlichen mit besonderem Förderbedarf.
Oberstudienrätin Birgitta Kohnen-Widdowsen war 17 Jahre lang in allen Abteilungen des Berufskollegs als Mathematik- und Französischlehrerin tätig.
Studiendirektorin Ute Wesky-Behmenburg unterrichtete in vielen Bildungsgängen des Berufskollegs die Fächer Deutsch und Sozialpädagogik und engagierte sich als Leiterin des Organisationsbereichs „Unterrichtsentwicklung und Fortbildung“ insbesondere im Bereich der Professionalisierung von Lehrkräften und in der erweiterten Schulleitung.
Herr Eckert bedankte sich im Namen aller Mitarbeitenden bei den Kolleginnen und wünschte Ihnen alles Gute.
FEN, 8/23