Gut besuchter Tag der offenen Tür am Berufskolleg Dinslaken

Viele interessierte Schülerinnen und Schüler kamen in Begleitung ihrer Eltern und Großeltern zum Tag der offenen Tür am Berufskolleg Dinslaken, der nach zwei Jahren Corona-Pause nun endlich wieder in Präsenz stattfand. Das Interesse an der Schule und ihrem vielfältigen Bildungsangebot war groß. 

Information und individuelle Hilfestellung beim Aufspüren des geeigneten Bildungsganges standen auf dem Programm und wer sich ein Bild von der Fülle der unterschiedlichen Möglichkeiten ein Bild machen wollte, war eingeladen, an einer der drei Schulrundgänge teilzunehmen. Beeindruckende Stationen waren dabei zu besichtigen – von der gut ausgestatteten Schulküche bis hin zum Biologieraum, in dem mit modernen Geräten unter anderem das Messen von Nervenimpulsen demonstriert wurde. Die Besucherinnen und Besucher staunten nicht schlecht über die Ausstattung aller Klassenzimmer mit digitalen Tafeln. Das Praxiszimmer für die Pflege mit Krankenbett, Rollstuhl, Baby- und Erwachsenenpuppe weckte großes Interesse, aber auch der PC-Raum mit 3-D-Drucker sowie die geräumige Kfz-Werkstatt.

Für das leibliche Wohl sorgten traditionell die Schülerinnen und Schüler der Berufsfachschule und die angehenden Abiturientinnen und Abiturienten mit appetitlich dekorierten belegten Brötchen, duftenden Waffeln und leckeren Crêpes.

Der Info- und Anmeldetag ist traditionell der Startschuss für die Anmeldungen am Berufskolleg und mündet in die Anmeldewochen, die am Freitag, dem 03.02.2023 ihren Abschluss fanden. Aber auch in den jetzt folgenden Wochen ist zu den Beratungsterminen eine Anmeldung noch möglich. Die Termine für die kommenden Beratungen finden sich auf der Homepage des Berufskollegs www.bkdin.de.

In beiden Gymnasien (Beruflicher Schwerpunkt: Wirtschaft und Verwaltung, Gesundheit) gibt es noch freie Schulplätze.

Das Team des Berufskollegs freut sich auf weitere Anmeldungen. Lebenslauf und Zeugniskopie nicht vergessen!

FEN/ ROT/ 2/23