Hallo liebe Freunde, die sich für unsere News interessieren!
Donnerstag, 22.02.2018. Gestern waren wir – nachdem wir im eigenen Schulsalon des College Cambria gearbeitet haben – am Nachmittag in Chester. Eigentlich wisst ihr ja gar nicht genau, wer und wo wir jetzt sind. Wir sind drei Friseurauszubildende, na ja, Bilder habt ihr ja schon von uns gesehen, und machen ein Auslandspraktikum in Wales in Wrexham. Wrexham ist eine Universitätsstadt im Nordosten von Wales, nahe der Grenze zur englischen Grafschaft Cheshire. Die Kernstadt Wrexham hat eine Einwohnerzahl von etwa 43.000 und ist die größte Stadt im Norden von Wales.
Also am Nachmittag ging es nach Chester. Wir sind dazu mal kurz wieder über die Grenze nach England gefahren. 1092 errichteten die Normannen im Zentrum der Stadt die Chester Cathedral, die wir zuerst besichtigt haben.
Chester liegt am River Dee und war einst der größte Binnenhafen Englands, dessen Umschlag der Stadt den Wohlstand brachte.
Als der River Dee versandete, ging der Seehandel nach Liverpool. Auf dem versandetem Gebiet wurde nun eine große Pferderennbahn errichtet. Leider konnten wir keine englischen Ladys mit ihren tollen Hüten bewundern, da kein Rennen stattfand. Wahrscheinlich waren sie alle beim Tee. Wir erkletterten die 2000 Jahre alte Stadtmauer und gingen noch ein bisschen shoppen.
Fester Treffpunkt ist abends immer der „The Elihu Yale Pub“, dort muss man noch nicht einmal etwas bestellen, um den ganzen Spaß miterleben zu können.
Nachdem wir nicht ganz solange geschlafen haben, ließen wir es heute ruhiger angehen. Wir waren heute mit unserer ersten Hochsteckfrisur beschäftigt. Die Fachpraxislehrerin Michelle, die wir sofort in unser Herz geschlossen haben, zeigte uns die ersten Tricks. Leute, wir brauchen keine Haarkissen mehr kaufen, sondern können den Unterbau jetzt selbst erstellen.
Am Ende des Tages wurden die besten Frisuren prämiert. Verena hat den ersten Preis gewonnen und ein cooles Geschenk bekommen.
Heute Abend gehen wir ins Kino, 15 Filme stehen zur Auswahl. „Black Panther“ in 3D oder „The Greatest Showman!! Mal sehen, wozu wir Lust haben!
Bis bald! See you soon! Morgen sollen wir die ersten Kunden bedienen, interessant wird, ob wir diese auch richtig verstehen…….:-)